WhyNot Ponys 

CTS Orlando
 Prämienhengst / Leistungshengst

Rasse:

Farbe:


 

Geb.:

Stm.:

 

Lewitzer

Braunschecke

reinerbig für Tobiano-Scheckung

05.05.2013

143 cm

Pedigree

Vater:

 


Mutter:

 

Pr.H. Orkan von El.H. Ontario II


 
St.Pr.St. Fenja von
El.-St-Pr.H. Peter I

Pr.H. Orkan - Lewitzer

Pr.St. Puzzle - Lewitzer

Orlando hat sowohl von Vater als auch von Mutterseite beste Lewitzer- und Reitponylinien mitbekommen.
Sein Vater ist Orkan H, der mehrfach Siege in M-Springen und Platzierungen in S-Springen vorzuweisen hat. Orkan H bekam bei seiner Leistungsprüfung 9er und 10er Noten für Charakter und Leistungsbereitschaft und ein absolut ehrliches Gemüt das immer bereit ist Bestleistungen zu zeigen.
Seine Mutter Fenja ist eine Peter I-Tochter, was besten Charakter und Sportlichkeit verheisst - mütterlicherseits stammt sie über Leicester von Lombard ab, der zu den erfolgreichsten Reitponyhengsten Deutschlands zählte und ein hervorragender Springvererber war.

Orlando ist ein sehr umgänglicher, freundlicher junger Mann mit viel Potential. Er ist reinerbig für die Tobiano-Scheckung, wird also auch mit einfarbigen Stuten nur gescheckte Fohlen bringen. Er ist PSSMfrei getestet.

Bisher hat er jedem seiner Fohlen seinen umgänglichen und schmusigen Charakter mitgegeben - auch bei schwierigen Stuten.

Erfolge:

  • Rassesieger Lewitzerfohlen Fohlenschau Bad Segeberg 2013
  • Körung 2016 mit Note 8,4
  • reinerbig für Tobiano-Scheckung
  • 2018 Leistungsprüfung in München - mit Traumnoten vom Prüfungsleiter für Charakter (9,5) und Rittigkeit (9,0),  und einer 8,0 im Fremdreitertest

WhyNot Zazou  

WhyNot Zazou - 2019 - Stutfohlen       

WhyNot Caipirinha  

WhyNot Caipirinha - 2018 - Stutfohlen  - prämiert        Minou - Stutfohlen - prämiert- Mutter Araberstute - 2018

 

WhyNot Ocean - 2017 - Hengstfohlen - prämiert                                   Kenisha - 2017 - Stutfohlen

  •