WhyNot Ponys 

CTS Orlando
 Prämienhengst

Rasse:

Farbe:


 

Geb.:

Stm.:

 

Lewitzer

Braunschecke

reinerbig für Tobiano-Scheckung

05.05.2013

wird ca. 145 cm

Pedigree

Vater:

 


Mutter:

 

Pr.H. Orkan von Ontario II


 

St.Pr.St. Fenja von
El.-St-Pr.H. Peter I

Pr.H. Orkan - Lewitzer

Pr.St. Puzzle - Lewitzer

Orlando hat sowohl von Vater als auch von Mutterseite beste Lewitzer- und Reitponylinien mitbekommen.
Sein Vater ist Orkan H, der mehrfach Siege in M-Springen und Platzierungen in S-Springen vorzuweisen hat - seine Fähigkeiten am Sprung scheint er auch seinem Sohn mitgegeben zu haben. Orkan H bekam bei seiner Leistungsprüfung 9er und 10er Noten für Charakter und Leistungsbereitschaft, ein absolut ehrliches Gemüt das immer bereit ist Bestleistungen zu zeigen.
Seine Mutter Fenja ist eine Peter I-Tochter, was besten Charakter und Sportlichkeit verheisst - mütterlicherseits stammt sie über Leicester von Lombard ab, der zu den erfolgreichsten Reitponyhengsten Deutschlands zählte und ein hervorragender Springvererber war - Leicester selbst war selbst sehr erfolgreich in hohen Springprüfungen.

Orlando ist ein sehr umgänglicher, freundlicher junger Mann mit viel Potential. Er ist reinerbig für die Tobiano-Scheckung, wird also auch mit einfarbigen Stuten nur gescheckte Fohlen bringen.
Als Fohlen war er Sieger des Schleswig-Holsteinischen Fohlenchampionats.

Kurz gesagt, wir werden unsere Zäune höher bauen müssen.

------ Korrektur ---- wir bauen schon höher nachdem er, ohne die Zäune nieder zu bügeln, bei einer Scheckstute zwei Koppeln weiter zu Besuch war.

Erfolge:

  • Rassesieger Lewitzerfohlen Fohlenschau Bad Segeberg 2013
  • Körung 2016 mit Note 8,4
  • reinerbig für Tobiano-Scheckung

 

WhyNot Ocean - 2017 - Hengstfohlen             Kenisha - 2017 - Stutfohlen

  •