WhyNot Ponys 

CTS Orlando
 Prämienhengst

Rasse:

Farbe:


 

Geb.:

Stm.:

 

Lewitzer

Braunschecke

reinerbig für Tobiano-Scheckung

05.05.2013

wird ca. 145 cm

Pedigree

Vater:

 


Mutter:

 

Pr.H. Orkan von Ontario II


 

St.Pr.St. Fenja von
El.-St-Pr.H. Peter I

Pr.H. Orkan - Lewitzer

Pr.St. Puzzle - Lewitzer

Orlando hat sowohl von Vater als auch von Mutterseite beste Lewitzer- und Reitponylinien mitbekommen.
Sein Vater ist Orkan H, der mehrfach Siege in M-Springen und Platzierungen in S-Springen vorzuweisen hat - seine Fähigkeiten am Sprung scheint er auch seinem Sohn mitgegeben zu haben. Orkan H bekam bei seiner Leistungsprüfung 9er und 10er Noten für Charakter und Leistungsbereitschaft, ein absolut ehrliches Gemüt das immer bereit ist Bestleistungen zu zeigen.
Seine Mutter Fenja ist eine Peter I-Tochter, was besten Charakter und Sportlichkeit verheisst - mütterlicherseits stammt sie über Leicester von Lombard ab, der zu den erfolgreichsten Reitponyhengsten Deutschlands zählte und ein hervorragender Springvererber war - Leicester selbst war selbst sehr erfolgreich in hohen Springprüfungen.

Orlando ist ein sehr umgänglicher, freundlicher junger Mann mit viel Potential. Er ist reinerbig für die Tobiano-Scheckung, wird also auch mit einfarbigen Stuten nur gescheckte Fohlen bringen.
Als Fohlen war er Sieger des Schleswig-Holsteinischen Fohlenchampionats.

Kurz gesagt, wir werden unsere Zäune höher bauen müssen.

------ Korrektur ---- wir bauen schon höher nachdem er, ohne die Zäune nieder zu bügeln, bei einer Scheckstute zwei Koppeln weiter zu Besuch war.

Bisher hat er jedem seiner Fohlen seine umgängliche und schmusigen Charakter mitgegeben.

Erfolge:

  • Rassesieger Lewitzerfohlen Fohlenschau Bad Segeberg 2013
  • Körung 2016 mit Note 8,4
  • reinerbig für Tobiano-Scheckung

 

WhyNot Ocean - 2017 - Hengstfohlen - prämiert                                   Kenisha - 2017 - Stutfohlen

WhyNot Caipirinha

WhyNot Caipirinha - 2018 - Stutfohlen

  •