WhyNot Ponys 

2014

Ein Streifzug durchs Jahr mit unseren Ponys

 2013  2015  

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches rundes und stimmiges Neues Jahr 2015

wünschen die WhyNot Ponys

Oktober

Pares und Regina haben ihre Turniersaison erfolgreich beendet - insgesamt 22 Platzierungen in E-Springen, dabei 2 mal 1. Platz und 7 Platzierungen in A-Springen, dabei 2 x als bestes teilnehmendes Pony erritten die beiden gemeinsam.
Die Erfolge sind umso beeindruckender wenn man bedenkt, dass es sich bei Pares um einen 7jährigen, im Deckeinsatz befindenden Hengst handelt und die beiden erst seit einem guten Jahr zusammen unterwegs sind.

28. September

jedes Jahr bildet das Turnier in Geisenhausen den abschließenden Höhepunkt unseres Turnierjahres - dieses Jahr zum ersten Mal auch mit unseren kleinen Reitern. Wetter war ein Traum, die Ponys gut gelaunt und die Mädel und ihre TTs haben ihre Sache großartig gemacht.
Glückwunsch an alle - ihr wart phantastisch!

28. Juni

Pares und Regina ersprangen beim Turnier in Schwarzach ihre erste Platzierung in einem A-Stilspringen als zweitbestes Ponyteam! Außerdem wurden sie als 5. in ihrem ersten Gelände-Wettbewerb und mit Platz 6 im E-Springen platziert.

Riesengratulation euch beiden!

26. Juni

Nachdem gestern gegen Abend bei Samba die Milch anfing zu laufen, brachte sie heute morgen gegen 5 Uhr ein großes, kräftiges, verschmustes, munteres Hengstfohlen von WhyNot Just a Boy zur Welt.
Den ersten Ausflug im Alter von 6 Stunden hat er auch schon hinter sich und er hat ihn neugierig und souverän gemeistert -- darf ich vorstellen:

WhyNot Just Joking

19. Juni Turnier Landau

Olala mit Jessy, WhyNot Up and Away mit Lena und Pares mit Regina waren beim Reit- und Springturnier in Landau recht gut dabei.

Olala/Jessy holten sich den ersten Platz in der E-Dressur mit einer 7,3
Uma/Lena wurden 4. in der E-Dressur mit einer 7,0
Pares/Regina holten sich mit einer 7,0 einen 5. Platz im E-Stilspringen

   

14./15. Juni Turnier Kreuth

Pares und Regina haben an diesem Wochenende im E-Zeitspringen in Kreuth einmal einen 2. und einmal einen 3. Platz ersprungen - sie sind schon ein prima Team.

11. Juni

Heut kam das Testergebnis - unser WhyNot Just a Boy ist Träger der W20-Mutation. In einem Forschungsprojekt der Uni Bern wurde dieser neue Genotyp untersucht und in diesem Zusammenhang Just positiv darauf getestet. Weitere Untersuchungen und Auswertungen laufen noch, aber bisher kann man sagen, dass diese Mutation andere Weiß-Zeichnungen fördert.

25. Mai Turnier Niederaichbach

Heute haben Jessy und Olala auf dem Reitturnier in Niederaichbach mit WN 7,3 ihre erste gemeinsame Platzierung in einer E-Dressur erritten.

 

10. Mai

Dreamy scheint Stutfohlen immer zum Mittagessen gebucht zu haben - auf alle Fälle haben Pares und sie dieses Jahr ein besonders gelungenes kleines (großes) Mädchen zusammen gebastelt.

WhyNot Lafayette

25. April

Absolut pünktlich zum errechneten Geburtstermin brachte heute morgen um ca. 7.00 Danyah ihr Erstlingsfohlen - ein supersüßes großes Fuchsscheckmädchen mit viel Weiß, viiiiel Schmusepotential und dem Namen

WhyNot Daiquiri

04. April

Mit fast 2wöchiger Verspätung (in guter Familientradition) kam heute morgen um 3.30 Cavinas Erstling ---- es ist ein Mädchen mit wunderschöner Zeichnung und sehr guter Größe. Namen hat sie auch schon:

WhyNot Camouflage

WhyNot Camouflage

05. Februar

WhyNot Summer hat neue Möhrchengeber gefunden und wird sich ab jetzt bemühen 2 kleine Mädchen sehr glücklich zu machen.
Wir wünschen euch viel Freude und Erfolg mit unserem Schimmelchen.

WhyNot Summer - Welsh B

29. Januar      Zuwachs

Was wollten wir nie, wirklich nie in unserem Stall haben?

Genau - ein Shetty -- was haben wir seit Mittwoch? Ein etwa 2-3jähriges Minishetty.
Der Kleine kam über die Tierhilfe zu uns und bringt ganz schön Leben in unseren Alltag. War aber auch eine harte Woche für ihn! Donnerstag der erste Arztbesuch seines Lebens, Freitag zum ersten Mal Hufschmied .... aber er steckt es locker weg und baut fleißig seinen Fanclub auf.

 

 

 

 

Allen Freunden und Liebhabern der WhyNot Ponys wünschen wir ein erfolgreiches, gesundes, betriebsames Jahr 2014 und Glück im Stall

- und uns wünschen wir das natürlich auch ...

WhyNot Lambada, Picasso und Acambaro